booombox.eu

Photoshooting mit 600 Musikern in Straßburg

Im Juni hatte ich die große Ehre, das Mitmach-Konzert „Le Colibri & Les Archanges“ mit der Kamera begleiten zu dürfen. Über 600 Sänger, ein großer Schülerchor mit 150 Kindern, das Orchestre du Rhin und das Ballet de la Danse Physique Contemporaine aus Marseille hatten das Projekt auf die Beine gestellt. Dazu noch in einer wirklich atemberaubenden Location, dem Zenith in Straßburg, wo sonst U2, Sting oder James Blunt spielen. Was das Ganze aber besonders auszeichnete war die Chance, zum ersten Mal nach dem Lockdown so ein Konzert zu geben. Die Freude darüber war enorm und lag wie eine elektrische Spannung in der Luft. Wirklich allen, dem Publikum, den Musikern, den Tänzern, den Sängern und den Kindern konnte man die Leidenschaft für das Projekt anmerken. Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte! Hier gibt es nun die Bilder der Generalprobe zu sehen. Die Bilder vom Konzert gibt es in vier Alben auf Facebook zu sehen:
Album 1, Album 2, Album 3, Album 4